Für eine emanzipatorische, weltoffene und solidarische Gesellschaft

Auch in diesem Jahr organisiert queergestellt! wieder einen linken Block in der CSD-Parade am 9.7.2017 Du bist eingeladen, mit uns auf dem CSD ein buntes und wildes Zeichen zu setzen, für eine emanzipatorische, weltoffene und solidarische Gesellschaft.

Freiheit verteidigen
gegen Rechts und gegen jeden religiösen Fundamentalismus

AfD und die Ursachen von Flucht, Krieg, Terror bekämpfen!

Wir LGBTIQ wissen, was es heißt, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Wir dürfen sie nicht wieder verlieren, sondern müssen sie weiter ausbauen. Und das nicht nur für uns, sondern für alle Menschen. Dabei stehen uns vor allem jene im Weg, die ein sehr eingeschränktes und zutiefst ungerechtes Weltbild vertreten.

Dazu zählen sowohl rechte Parteien wie die AfD als auch religiöse Fundamentalist*innen aller Ausrichtungen. Sie sind zwei Seiten einer Medaille. Ob sie sich auf ein völkisch-nationalistisches Weltbild berufen, das andere Menschen ausschließt, oder auf einen Gott, der sie angeblich auserwählt habe und keine Abweichungen zulasse – am Ende stehen Hass, Unterdrückung und Verfolgung.

So ist die AfD keineswegs angetreten, unsere Freiheit zu verteidigen. Im Gegenteil: In ihrem Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 vertritt siedie selben frauen- und homofeindlichen und rassistischen Positionen wie eh und je und bezeichnet z.B. Genderforschung als verfassungsfeindlich. Auch in diesem Punkt unterscheiden sich die Völkischen nicht von vielen religiösen Fanatiker*innen. Daran ändert ebenso nichts, dass die AfD eine offen lesbische Spitzenkandidatin aufgestellt hat.

Wählen wir keine rechten Parteien und leben die Freiheit noch intensiver aus! Lasst uns keine Angst haben und die Welt gemeinsam so verändern, dass alle Menschen in Freiheit leben können. Das erreichen wir aber nicht durch Abschottung, Ausbau des Überwachungsstaats und Militärinterventionen. Lasst uns die Ausbeutungs- und Unterdrückungsverhältnisse in der Welt überwinden!

Für eine solidarische Gesellschaft statt kapitalistischer Konkurrenz!

Mach mit! Bring selbst Transparente, Schilder und anderes zum Thema mit.

Treffpunkt: Sonntag, 9. Juli 2017, 11.00 Uhr
Ottoplatz, vor dem Bahnhof Deutz