2004: Off Pride

head_off

2004 sind wir mit dem Off Pride einmal andere Wege gegangen. Wir wollten keine Wiederholung des alternativen CSD vom Vorjahr. Also wurde im Kölner Friedenspark Quartier bezogen, wo es Workshops rund um queere Themen gab und wir gemeinsam mit unseren Gästen, die aus ganz Deutschland und dem Ausland gekommen waren, einen kritischen CSD-Beitrag erarbeitet hatten.

Mit einem großen Transparent sind wir beim offiziellen CSD mitgelaufen und haben gegen die Kriminalisierung von Roma-Kindern protestiert, welche in dieser Zeit vor allem durch die FDP vorangetrieben wurde – eine Partei, die bekanntlich auf dem CSD ihr Herz für die homosexuelle Minderheit mit viel Aufwand öffentlichkeitswirksam zur Schau stellt.

Auch die legendäre Sex-im-Dreck-Party fand 2004 im Friedenspark statt. Hier sind ein paar Presse-Artikel zum Off Pride.

uptown3
whk1a

 

whk1bstadtr1 prinz2

Tagged on: , , ,