Alternativer CSD Köln 2014

2014_06_Slider_ACSD

// Queere Alternative zum Kölner CSD //
// Stonewall was a riot //
// 28.06.2014, 14:00 Neumarkt //
// Anschließend Party im Autonomen Zentrum Köln //

 

Wenn wir* am historischen Datum der Stonewall-Aufstände auf die Straße gehen, erinnern wir uns an die queeren Vorkämpfer*innen für eine befreite Gesellschaft. Bei den heutigen CSDs scheint es so, als ob Deutschland zum Traumland für Homosexuelle geworden sei. Differenz und politische Forderungen auf die Straße tragen ist nebensächlich, stattdessen sehen wir bürgerlichen Mainstream, Konzernwerbung und Parteiwahlkampf. Aber das reicht uns nicht.

Wir wollen mehr als nur bürgerlichen Mainstream für Homosexuelle, die es sich leisten können angepasst zu sein. Wir wollen das Zweigeschlechter-System über Bord werfen, nationale Grenzen abschaffen, den Kapitalismus überwinden und in Solidargemeinschaften statt in heteronormativen Kleinfamilien leben.

Kurz: Eine grenzenlos solidarische, transgeniale Gemeinschaft. 
Her mit dem schönen Leben!

Es gibt auch eine Facebook-Seite, über die Du die weitere Personen dazu einladen kannst, am 28.06.2014 mit uns für echte Emanzipation zu demonstrieren und zu feiern:
https://www.facebook.com/alternativercsdkoeln

 

Unsere Pressemitteilung findest Du hier als PDF:
Pressemitteilung_Alternativer_CSD_Koeln_2014

 

*Wir, das ist ein Bündnis aus Einzelpersonen und verschiedenen queeren Gruppen. Neben queergestellt gehören zu unserem Bündnis auch:

Coven: http://facebook.com/covencologne

Café Queeria: http://cafequeeria.wordpress.com/

Dritte Option: http://dritte-option.de/

Tagged on: , ,